Trainingsgruppen

Nachwuchs I

Einstiegsgruppe für Kinder, die einen Schwimmkurs erfolgreich absolviert haben. Den Kindern wird Wassergefühl vermittelt und erste grundlegende Elemente des Brust-, Rücken- und Kraulschwimmens spielerisch beigebracht.

 

Nachwuchs II

Erlernen bzw. Festigen der Basiselemente, mit Schwerpunkt auf den Schwimmarten Brust, Kraul und Rückenschwimmen. Einstieg in das Delphin-Schwimmen.

 

Leistungsgruppe 2

Verbessern und Festigen der vier Schwimmarten, mit Schwerpunkt auf Technik, Starts und Wenden. Teilnahme an Schwimmwettkämpfen und ersten Meisterschaften,

z.B. Bezirksmeisterschaften im Frühjahr (ab 8 Jahren), sofern die Pflichtzeiten erfüllt wurden. Trainingshäufigkeit: regelmäßig 2 x  in der Woche.

 

Leistungsgruppe 1

Weiteres Verbessern und Festigen der vier Schwimmarten, mit Starts und Wenden. Teilnahme an Schwimmwettkämpfen und Meisterschaften. Trainingshäufigkeit: regelmäßig 3-4  x in der Woche

 

Breitensportgruppe

 

Für Kinder, die Spaß am Schwimmen haben, ihre Schwimmtechnik verbessern aber nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchten. Diese Gruppe schwimmt einmal pro Woche.

 

 

Masters

Für ältere Schwimmer („Masters“), die sich weiterhin fit halten wollen. Teilnahme an Masters-Wettkämpfen und Meisterschaften, DMS-Masters.

 

TV 1846 e.V. Groß-Gerau

- Schwimmabteilung -

Luisenstraße 9

64521 Groß-Gerau

Tel. 0 61 52 - 43 35